Plus
Sinzig

Bluttat in Sinzig: Freunde trauern am Tatort

Am Dienstagnachmittag treffen sich Freunde des Opfers am Tatort in Sinzig und gedenken des niedergestochenen 33-Jährigen.
Am Dienstagnachmittag treffen sich Freunde des Opfers am Tatort in Sinzig und gedenken des niedergestochenen 33-Jährigen. Foto: Judith Schumacher

Zwei Tage nach der Messerattacke auf dem Parkplatz eines Sinziger Supermarktes, bei dem ein 33-Jähriger von einem 18-Jährigen ins Herz gestochen wurde und daraufhin verstarb, hielten Freunde des Opfers jetzt dort ein Totengedenken ab. Das Opfer lebte in Bonn und soll nach Auskunft seiner Freunde Fahrer bei einem Sinziger Getränkefachhandel gewesen sein.

Lesezeit: 1 Minute
„Er war ein sehr ruhiger, netter Typ, der einfach seinen Weg ging – ich kann nicht begreifen, wie eiskalt er getötet wurde“, sagt einer der Trauernden. Geschockt von der Tat widmete Mehmet Korab, ein Musiker aus Düren, seinen soeben fertiggestellten Song über den Tod „Wir werden uns wiedersehen“ dem Opfer ...