Plus
Bad Neuenahr

Beton statt Weinberg

Deutlich ist rechts im Bild die große Stützmauer und der entstandene Trog zu sehen. Dieser muss noch aufgefüllt werden, um schließlich die Höhe der Brücke "Im Dellmich" zu erreichen.
Deutlich ist rechts im Bild die große Stützmauer und der entstandene Trog zu sehen. Dieser muss noch aufgefüllt werden, um schließlich die Höhe der Brücke "Im Dellmich" zu erreichen. Foto: tar

Der Bau der Umgehung B 266 (neu) hinterlässt unübersehbare Spuren in der Landschaft. Dazu gehören auch die großen Stützmauern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Jochen Tarrach Mit großen Schritten schreiten die Bauarbeiten zur Fertigstellung der B 266 (neu) als Umgehung von Bad Neuenahr und zur Entlastung der Heerstraße voran. Als letztes großes Bauwerk ist die östliche Anrampung der Brücke "Im Dellmich" in Bau. Dort entsteht entlang der Heerstraße dicht an den Gärten ...