Plus
Maria Laach

Benediktinerabtei Maria Laach: Ab Mai 2019 wieder mit Abt?

Von Petra Ochs
Der Verein der Freunde der Benediktinerabtei Maria Laach hat viel für das Kloster getan. 
Der Verein der Freunde der Benediktinerabtei Maria Laach hat viel für das Kloster getan.  Foto: Jens Weber

Im Mai 2019 will der Konvent der Benediktinerabtei Maria Laach einen Abt wählen. Das wurde am Rande der Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde der Benediktinerabtei Maria Laach bekannt.

Lesezeit: 2 Minuten
Es ist eine beeindruckende Bilanz: In seiner 14-jährigen Geschichte hat der Verein der Freunde der Benediktinerabtei Maria Laach aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden rund 1,75 Millionen Euro zugunsten des Klosters generiert. Viele große Projekte des Klosters – darunter die Restaurierung des „Paradieses“ und der historischen Bibliothek – wurden in den vergangenen ...