Plus
Insul

Bayerisches Flair an der Ahr: Oktoberfest in Insul

Von Ute Müller
Lederhosen und Dirndl, dazu strahlend blauer Himmel beim Umzug am Sonntag: Das Oktoberfest in Insul war perfekt.
Lederhosen und Dirndl, dazu strahlend blauer Himmel beim Umzug am Sonntag: Das Oktoberfest in Insul war perfekt. Foto: Ute Müller

Perfekte Bedingungen herrschten beim Umzug am Sonntag, dem traditionellen Höhepunkt des Oktoberfestes in Insul. Dieses lockte auch dieses Jahr wieder Tausende an die Ahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war ein herrlicher Spätsommertag, die Straßen waren geschmückt mit blauweißen Fahnen und Wimpeln, die Sonne schien warm auf die Rücken der zahlreichen Zuschauer, und auch die in wochenlanger Vorarbeit liebevoll gestalteten Wagen und Handkarren wurden alle rechtzeitig zum großen Umzug des Insuler Oktoberfestes fertig. Und so strahlten die Besucher ...