Plus
Ahrweiler

Bauruine seit 2014: Wird dieses Wohnhaus jemals fertig?

Von Gabi Geller
Das Gebäude hat seit November ein Dach. Sonst ist in zwölf Monaten nicht viel mehr passiert. Nun ruht die Arbeit auf der Baustelle erneut.
Das Gebäude hat seit November ein Dach. Sonst ist in zwölf Monaten nicht viel mehr passiert. Nun ruht die Arbeit auf der Baustelle erneut. Foto: Gabi Geller

Ein paar Wochen lang sah es im Herbst 2017 so aus, als würde aus dem Rohbau an der Ahrweiler Schützenstraße, der dort seit 2014 vor sich hin gammelt, doch noch ein bewohnbares vierstöckiges Wohnhaus. Jetzt sind die Anlieger wieder einmal enttäuscht, schütteln den Kopf und können es nicht glauben.

Lesezeit: 2 Minuten
Damals war immerhin wieder einmal gearbeitet worden. Das Gebäude war eingerüstet und das Dach wurde aufgebracht. Dann war im November plötzlich das Schild des Bauherren, der 2015 mit einer Kapitaleinlage von 10.000 Euro gegründeten RBS-Bau GmbH aus Rheinbrohl, von der Gebäudewand abgeschraubt worden. Kurz vor Weihnachten verschwand auch das Baugerüst ...