Plus
Bad Neuenahr

Bad Neuenahrs größte Baustelle: Hotel „Zur Traube“ ist Geschichte – das ist geplant

Nach fast 140 Jahren der Nutzung existiert das Gebäude des ehemaligen Hotels „Zur Traube“ an der Hauptstraße gegenüber der Post in Bad Neuenahr nun endgültig nur noch in der Erinnerung. Schwere Abrissbagger rücken derzeit dem aus Feldbrandsteinen errichteten Gebäude zu Leibe. Bald wird es vollkommen verschwunden sein.

Lesezeit: 6 Minuten
Es war nicht mehr sanierungsfähig und auch trotz der noch ansehnlichen Fassade nicht mehr erhaltenswert. Für 9,55 Millionen Euro entstehen dort fünf Ladenlokale sowie 30 Miet- und Eigentumswohnungen im neuen „Kaiserpalais“. Doch zuvor wird hier eine Mega-Baustelle das Bild bestimmen, die täglich staunende Zaungäste anlockt. Die RZ erklärt, was aktuell ...