Plus
Bad Breisig

Bad Breisiger Wasser kommt bald aus Sinzig

Mit schwerem Gerät sind in den vergangenen Tagen die Fertigbauteile an der Pumpstation „Am Maar“ angeliefert worden, sodass mit dem kommenden Jahr die Wasserversorgung für die Verbandsgemeinde Bad Breisig umgestellt werden kann.
Mit schwerem Gerät sind in den vergangenen Tagen die Fertigbauteile an der Pumpstation „Am Maar“ angeliefert worden, sodass mit dem kommenden Jahr die Wasserversorgung für die Verbandsgemeinde Bad Breisig umgestellt werden kann. Foto: Andreas Wetzlar

Für die Wasserverbraucher in der Verbandsgemeinde Bad Breisig wird sich im kommenden Jahr etwas Grundlegendes ändern. Das Wasser, das dann aus dem Hahn fließt, kommt in Zukunft nämlich nicht mehr aus den eigenen Brunnen, sondern wird aus Sinzig geliefert.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Breisig - Für die Wasserverbraucher in der Verbandsgemeinde Bad Breisig wird sich im kommenden Jahr etwas Grundlegendes ändern. Das Wasser, das dann aus dem Hahn fließt, kommt in Zukunft nämlich nicht mehr aus den eigenen Brunnen, sondern wird aus Sinzig geliefert.„Diese Veränderung werden die Bürger in erster Linie auf ...