Plus
Bachem

Bachemer reiste um die Welt: Heinz Bremen ist Tierfilmer aus Leidenschaft

Von Celina de Cuveland
Tierfilmer und -fotograf Hein Bremen mit seiner kleinen „Mouse-Cam“, die praktischerweise in seine Hosentasche passt. Foto: Celina de Cuveland
Tierfilmer und -fotograf Hein Bremen mit seiner kleinen „Mouse-Cam“, die praktischerweise in seine Hosentasche passt. Foto: Celina de Cuveland

Heinz Bremen ist kein Hobbytierfilmer. Er sagt, das Tierfilmen sei seine Berufung, seine Passion. Der Bachemer ist Tierfilmer aus Leidenschaft. Wenn er von seinen Reisen nach Afrika, Ceylon, Kanada, Indien oder Island erzählt, springt dieser Funke über.

Lesezeit: 3 Minuten
Bremen verliert sich gern in seinen Beobachtungen. Dann berichtet der alte Mann mit den fröhlichen Augen ausführlich darüber, wie Akazien sich vor ihren Fressfeinden schützen oder wie das Paarungsverhalten der Schwarzstörche abläuft. Bremen hat in seinem Leben viel gesehen, von seinen Reisen brachte er rund 200 Videokassetten und mehr als ...