Plus
Wehr

B 412-Baustelle bei Wehr: Jetzt doch mit Ampel

Jetzt steht es fest: An der B 412-Baustelle bei Wehr wird eine Ampel eingerichtet.
Jetzt steht es fest: An der B 412-Baustelle bei Wehr wird eine Ampel eingerichtet. Foto: Hans-Willi Kempenich

Kürzlich hatte es der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in der RZ angekündigt, jetzt steht es fest: In der Baustelle auf der B 412 bei Wehr wird am Mittwoch eine Ampel eingerichtet, ab etwa 9 Uhr und damit nach dem Berufsverkehr.

Lesezeit: 1 Minute
Aber: Bei Großveranstaltungen soll wieder der Einbahnverkehr eingerichtet werden – mit Umleitung über Wehr. Das erste Mal soll das bei Carfriday an Karfreitag sein. An diesem Tag treffen sich bekanntlich 15.000 bis 20.000 meist junge Leute mit ihren oft getunten Wagen rund um den Nürburgring, um die neue Motorsportsaison inoffiziell ...