Plus
Berlin/Adenau

Auszeichnung: „Unser Notarzt“ aus Adenau bekommt Förderpreis

18 „Helfende Hände“ aus Adenau freuen sich über den 3. Platz beim Bundeswettbewerb. Dr. Martin Schiffarth (hinten links) und seine Mitstreiter wurden in der Kategorie „Innovative Konzepte“ ausgezeichnet.
18 „Helfende Hände“ aus Adenau freuen sich über den 3. Platz beim Bundeswettbewerb. Dr. Martin Schiffarth (hinten links) und seine Mitstreiter wurden in der Kategorie „Innovative Konzepte“ ausgezeichnet. Foto: privat

Toller Erfolg für das Adenauer Projekt „Unser Notarzt“: Am Montag wurde die Initiative um Dr. Martin Schiffarth in Berlin von Bundesinnenminister Thomas de Maizière mit dem Förderpreis „Helfende Hand“ ausgezeichnet.

Lesezeit: 1 Minute
In der Kategorie "Innovative Konzepte" belegte die Projektgruppe, die mit ihrem Engagement die Notarztversorgung im Raum Adenau sicherstellen will, den dritten Platz, der immerhin mit 3000 Euro dotiert ist. Die "Helfende Hand" ist ein Förderpreis, den das Bundesinnenministerium seit 2009 jährlich vergibt und mit dem es das Ehrenamt im Bevölkerungsschutz fördern ...