Bad Neuenahr-Ahrweiler

Arbeitsunfall im Neubaugebiet: 67-Jähriger in Baugrube verschüttet

Ein Bauarbeiter wurde in einer Grube im Neubaugebiet "Willi-Söller-Straße" in einer Grube verschüttet. 
Ein Bauarbeiter wurde in einer Grube im Neubaugebiet "Willi-Söller-Straße" in einer Grube verschüttet.  Foto: Polizei

Im Neubaugebiet „Willi-Söller-Straße“ im Stadtteil Heppingen wurde am Mittwochmorgen ein Bauarbeiter in einer zwei Meter tiefen Baugrube verschüttet.

Anzeige

Wie die Polizei itteilt, arbeitete ein 67-jähriger Bauarbeiter in einer circa zwei Meter tiefen Baugrube an einem Kanalanschluss. Plötzlich löste sich aus dem neben der Grube befindlichen Erdaushub Gestein und Erdreich, rutschte in die Grube und begrub den Arbeiter unter sich. Glücklicherweise konnte dieser sofort durch Kollegen geborgen werden. Er erlitt schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen und wurde nach der notärztlichen Erstversorgung durch einen Rettungshubschrauber in das Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz geflogen. Mit im Einsatz waren ein Löschzug der Feuerwehr Bad Neuenahr, Rettungsdienst und Notarzt und die Polizei.