Plus
Kreis Ahrweiler

Ahrsteig: Weiter Probleme mit Waldbesitzern

Vier offizielle Verbindungswege gibt es zwischen dem Ahrsteig blau und dem Ahrsteig rot zwischen Kreuzberg und Walporzheim. Eine Einigung mit den Waldbesitzern steht noch immer aus. Die bereits verlängerte Galgenfrist für einen vertraglichen Kompromiss läuft bald ab.
Vier offizielle Verbindungswege gibt es zwischen dem Ahrsteig blau und dem Ahrsteig rot zwischen Kreuzberg und Walporzheim. Eine Einigung mit den Waldbesitzern steht noch immer aus. Die bereits verlängerte Galgenfrist für einen vertraglichen Kompromiss läuft bald ab. Foto: Hans-Jürgen Voll

Noch gibt es zwischen Kreuzberg und Walporzheim vier offizielle Verbindungswege zwischen dem Ahrsteig blau und dem Ahrsteig rot. Bereits zum 30. Juni dieses Jahres könnten es nur noch zwei sein: Rotweinwanderweg und Ahrtalweg.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler - Noch gibt es zwischen Kreuzberg und Walporzheim vier offizielle Verbindungswege zwischen dem Ahrsteig blau und dem Ahrsteig rot. Bereits zum 30. Juni dieses Jahres könnten es nur noch zwei sein: Rotweinwanderweg und Ahrtalweg. Das Problem mit privaten Waldbesitzern, die aus persönlichen Gründen Einwände gegen die Streckenführung haben, ...