Plus
Ahrtal

Ahr-Radweg: Wann schließt sich gefährliche Lücke?

Von Frieder Bluhm
Auf der kurvenreiche L 73 fühlt man sich als Radfahrer nicht besonders wohl.  Fotos: Werner Dreschers
Auf der kurvenreiche L 73 fühlt man sich als Radfahrer nicht besonders wohl. Fotos: Werner Dreschers Foto: Werner Dreschers

Es könnte so schön sein – entspannt durch das Ahrtal radeln von der Quelle in Blankenheim bis zur Mündung in den Rhein bei Sinzig. Möglich macht es der Ahr-Radweg – vielmehr: Er sollte es möglich machen. Doch zwischen Fuchshofen und Schuld klafft eine Lücke von knapp fünf Kilometern.

Lesezeit: 3 Minuten
Radfahrer müssen die L 73 nutzen. Ein Ärgernis, und das schon seit Jahren. Lange Zeit trat die Planung im Leerlauf. Jetzt aber ist Bewegung in die Sache gekommen. Darf man hoffen?Sicher ist man auf dem Fahrrad zwischen Fuchshofen und Schuld nur an einem Tag im Jahr unterwegs: wenn Tour de ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Wegeführung zwischen Fuchshofen und Schuld

Drei Varianten wurden geprüft, zwei verworfen. Die Variante, für die jetzt die Planung begonnen hat, orientiert sich am Verlauf der L 73, ist aber von der Straße getrennt. Unter anderem müsse eigene Ahrquerungen gebaut werden.

Quelle: LBM Cochem-Koblenz
Meistgelesene Artikel