40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Agro-Plastic baut im Brohltal
  • Aus unserem Archiv
    Niederzissen

    Agro-Plastic baut im Brohltal

    Bei der Niederzissener Acro-Plastic schaut man optimistisch in die Zukunft. Das Unternehmen investiert in Gebäude und Mitarbeiter.

    Niederzissen - Bei der Niederzissener Acro-Plastic schaut man optimistisch in die Zukunft. Das Unternehmen investiert in Gebäude und Mitarbeiter.

     

    Die Akro-Plastic GmbH, Spezialist für Kunststoffverbundstoffe (Compounds), investiert in diesem Jahr rund drei Millionen Euro am Firmensitz in Niederzissen. Im Beisein von VG-Bürgermeister Johannes Bell und Landrat Jürgen Pföhler setzte Andreas Stuber, Geschäftsführer der Akro-Plastic GmbH, den symbolischen Spatenstich für den Erweiterungsbau des Lagers sowie des Verwaltungsgebäudes im Industriegebiet Brohltal.

    Auch wenn die Zeichen Anfang 2009 noch nicht auf Expansion standen – in der ersten Jahreshälfte produzierte man auch am Standort Niederzissen in Kurzarbeit – ließ sich die zweite Jahreshälfte für Akro-Plastic weitaus besser an. Ab dem 1. Juli 2009 produzierte der Compoundeur bereits wieder in der 6-Tage-Woche.Am Ende des Jahres lag der Umsatz wieder am oberen Rand des prognostizierten Korridors, weshalb die Geschäftsleitung den Erweiterungsbau nun realisiert. „Aufgrund der günstigen Vorzeichen im Markt und der positiven Gespräche mit unseren Prinzipalen, für die wir in Lohnfertigung Kunststoff-Compounds fertigen, konnten wir nun diesen Schritt wagen“, ergänzt Stuber. Mehr Informationen über das

    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 17°C
    Sonntag

    8°C - 13°C
    Montag

    10°C - 12°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach