Plus
Mendig

Adventskalender: Kräftiger Weihnachtsschluck aus der Vulkanbrauerei

Malte Tack ist stolz auf sein „Winterwunder“, ein Starkbier, das mit dem Geschmack nach Zimt, Nelken, Kardamom, Anis und Muskat nach Weihnachten schmeckt.
Malte Tack ist stolz auf sein „Winterwunder“, ein Starkbier, das mit dem Geschmack nach Zimt, Nelken, Kardamom, Anis und Muskat nach Weihnachten schmeckt. Foto: Elvira Bell

Es muss wohl die große Liebe zu ausgefallenen Bieren sein, die in Biersommelier Malte Tack, den Geschäftsführer der Vulkan Brauerei, im Spätsommer dieses Jahres die Idee reifen ließ, gemeinsam mit seinem ersten Braumeister Marc Kovacs ein zur Weihnachtszeit passendes Starkbier mit sieben Prozent Alkohol zu kreieren. Dieses Bier ist nicht nur süffig, sondern es stärkt auch in der kalten Jahreszeit.

Lesezeit: 1 Minute
Nicht nur die gläserne Erlebnisbrauerei, sondern auch die Winterwunder genannte Brauspezialität der Vulkan Brauerei Mendig aus dem tiefsten Bierkeller der Welt fasziniert in diesen Tagen die Freunde ganz besonderer Bierstile. Schon im vergangenen Jahr hatten die Craft-Brauer aus der Vulkaneifel das beliebte Glühbier aufgelegt. Tack, den ein enormer Forscherdrang auszeichnet, ...