Plus
Madrid/Adenau

Adenauer Gruppe erlebt unglaubliche Tage in Madrid

Freundliche Grüße vom Weltjugendtag aus Madrid: Die Gruppe Neuland aus Adenau mit Weihbischof Helmut Dieser (hinten rechts) sowie Bischof Stephan Ackermann und Weihbischof Jörg Michael Peters (links) nach der gemeinsamen Katechese. 
Foto: Andreas Wetzlar
Freundliche Grüße vom Weltjugendtag aus Madrid: Die Gruppe Neuland aus Adenau mit Weihbischof Helmut Dieser (hinten rechts) sowie Bischof Stephan Ackermann und Weihbischof Jörg Michael Peters (links) nach der gemeinsamen Katechese. Foto: Andreas Wetzlar

Eigentlich ist es für die jungen Christen aus Adenau eine große Zeit der Freude. Gemeinsam mit ihrem langjährigen Pfarrer Helmut Dieser sind die Mitglieder der Gruppe Neuland, die nach dem Weltjugendtag 2005 in Köln gegründet wurde, nun in Madrid (die RZ berichtete).

Lesezeit: 2 Minuten
In das Gefühl der Freude mischt sich, nicht nur bei den Jugendlichen, sondern auch bei Helmut Dieser nun ein wenig Wehmut. Denn mit der Berufung zum Weihbischof wird er seine Gemeinde in Adenau verlassen müssen. "Mir war es besonders wichtig, diese Fahrt auch gemeinsam mit den Jugendlichen durchzuführen. Wir haben ...