Plus
Bad Neuenahr

Abkassiert: Wenn Parken am Supermarkt plötzlich kostet

Von Jochen Tarrach
Man muss sich auf dem Parkplatz am Niedertor schon etwas Zeit nehmen, um die allgemeinen Bestimmungen durchzulesen, die in der Woche sowie sonn- und feiertags lediglich ein Parken von 60 Minuten erlaubt.
Man muss sich auf dem Parkplatz am Niedertor schon etwas Zeit nehmen, um die allgemeinen Bestimmungen durchzulesen, die in der Woche sowie sonn- und feiertags lediglich ein Parken von 60 Minuten erlaubt. Foto: Tarrach

Viel Ärger gibt es in Bad Neuenahr-Ahrweiler über die neue Überwachung der Parkplätze rund um Geschäfte und Discounter durch privat beauftragte Parkraumüberwachungsfirmen wie „Park&Control“ oder „ParkraumService“.

Lesezeit: 3 Minuten
Ob bei Lidl, Aldi, Netto oder weiteren Geschäften, überall läuft man Gefahr, eine saftige Strafe von gleich 30 Euro zahlen zu müssen, wenn keine Parkscheibe ausliegt oder die festgelegte Parkzeit überschritten wird. Und das auf einigen Parkplätzen auch am Sonntag, wenn die Geschäfte gar nicht geöffnet haben. Eine Szene am Sonntagnachmittag ...