Plus
Kreis Ahrweiler

Abiturienten im Ahrkreis nehmen sich gerne eine Auszeit

Studium, Ausbildung oder erst mal Jobben? Die RZ wollte wissen, wie es für Abiturienten im Kreis Ahrweiler nach bestandener Prüfung weitergeht. Ein Trend: Viele nehmen erst mal eine Auszeit, wollen bei Praktika Erfahrungen auf anderen Feldern sammeln, planen Auslandsaufenthalte. Es muss außerdem nicht immer das Studium sein. Die Banklehre oder die sichere Beamtenlaufbahn seien ebenfalls beliebt, war beispielsweise vom Schullaufbahnberater Stefan Hammes aus dem Erich-Klausener-Gymnasium in Adenau zu hören.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler - Studium, Ausbildung oder erst mal Jobben? Die RZ wollte wissen, wie es für Abiturienten im Kreis Ahrweiler nach bestandener Prüfung weitergeht. Ein Trend: Viele nehmen erst mal eine Auszeit, wollen bei Praktika Erfahrungen auf anderen Feldern sammeln, planen Auslandsaufenthalte. Es muss außerdem nicht immer das Studium sein. ...