Plus
Niederzissen/Bonn

Ökohaus aus Niederzissen: Ein Objekt mit Vorbildcharakter

Von Hans-Willi Kempenich
Auf den ersten Blick scheint dieser Mehrfamilienhausneubau in Bonn nichts Besonderes zu sein. Doch das täuscht: Immerhin kam eine Bundesministerin zum Richtfest und Teilnehmer der Weltklimakonferenz besichtigten dieses Projekt der Niederzissener Firma Adams Holzbau Fotos: Hans-Willi Kempenich
Auf den ersten Blick scheint dieser Mehrfamilienhausneubau in Bonn nichts Besonderes zu sein. Doch das täuscht: Immerhin kam eine Bundesministerin zum Richtfest und Teilnehmer der Weltklimakonferenz besichtigten dieses Projekt der Niederzissener Firma Adams Holzbau Fotos: Hans-Willi Kempenich Foto: Hans-Willi Kempe

Es ist ein Wege weisendes Bauprojekt, das derzeit von der Firma Adams Holzbau-Fertigbau aus Niederzissen in Bonn realisiert wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Aus mehr als 190 Kubikmetern Holz entsteht ein schlüsselfertiges, dreigeschossiges Wohnhaus, in das im Frühjahr sieben Familien einziehen werden. Das Projekt hat einen solch hohen Stellenwert, dass selbst Bundesumweltministerin Barbara Hendricks zum Richtfest kam. Und im Rahmen der Weltklimakonferenz in Bonn war die Baustelle ein offizielles Exkursionsziel für Delegierte aus ...