Plus
Rhein

47-Jähriger und gute Bekannte: Einvernehmlicher Sex oder brutale Vergewaltigung?

Von Horst Bach
47-Jähriger und gute Bekannte: Einvernehmlicher Sex oder brutale Vergewaltigung? Foto: dpa

War’s einvernehmlicher Sex oder doch eine brutale Vergewaltigung? Vor dem Schöffengericht Ahrweiler hat der Prozess gegen einen 47-jährigen Mann von der Rheinschiene begonnen. Die Anklage wirft ihm vor, eine gute Bekannte vergewaltigt zu haben. Das Gericht steht vor einer schwierigen Aufgabe: Denn es steht Aussage gegen Aussage, der Mann leugnet die Tat. Er ist sich keiner Schuld bewusst.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Staatsanwaltschaft stützt ihre Anklage auf die Darstellung des mutmaßlichen Opfers. Und die Version geht so: Man findet sich eigentlich nicht unsympathisch und verabredet sich an einem Abend im Juli über Facebook zum Plaudern bei einem Glas Wein in der Wohnung der Frau. Das Rendezvous verläuft zunächst wohl harmonisch, läuft ...