Bad Breisig

15-Jähriger auf Moped versucht Polizei zu entkommen

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein 15-jähriger Mopedfahrer in Bad Breisig geliefert. Sie ging zu seinem Ungunsten aus.

Anzeige

Nicht von Erfolg gekrönt war der rasante Fluchtversuch eines 15-jährigen Mopedfahrers, der am frühen Freitagabend in Bad Breisig einer Polizeistreife zu entkommen versuchte.

Der junge Mann missachtete mit seinem Kleinkraftrad die polizeilichen Anhaltezeichen, überfuhr eine rote Ampel und verbog während der Fahrt das Kennzeichen, um es unleserlich zu machen.

Im Bereich der Rheinpromenade konnte er trotz seiner verkehrswidrigen Bemühungen gestellt werden. Altersbedingt war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren. Die Erteilung eines Führerscheins dürfte zudem in weite Ferne gerückt sein.