Plus
Nürburgring

13 000 Autofans feiern „Car Friday“ am Nürburgring

Dési aus Hagen war eine von rund 13 000 Besuchern des "Car Friday" am Nürburgring. Neun Jahre hat sie für ihren Ford Mustang gespart.
Dési aus Hagen war eine von rund 13 000 Besuchern des "Car Friday" am Nürburgring. Neun Jahre hat sie für ihren Ford Mustang gespart. Foto: Jan Lindner

14.000, meist junge Menschen aus ganz Deutschland und den Nachbarländern, haben an Karfreitag am Nürburgring den inoffiziellen Start in die neue Motorsportsaison gefeiert.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Jan Lindner Vor allem in der Tuningszene und im Internet ist dieses Treffen als "Car Friday" bekannt. Schon am Morgen standen die Autofans mit ihren oft getunten Boliden auf den Bundesstraßen um den Ring im Stau. Die Polizei hatte "alle Hände voll zu tun", wie Eugen Linden, Dienststellenleiter ...