40.000

Lokalteil Bad-Neuenahr-Ahrweiler

Am 7. März 1945 nehmen amerikanische Truppen die Brücke von Remagen ein.
Brücke von Remagen: Vor 100 Jahren wurde Bauwerk fertiggestellt Remagen. Donnerstag, der 15. August 1918, war für Remagen ein wichtiger Tag. Es wurde nicht nur Maria Himmelfahrt gefeiert, sondern die Ludendorff-Brücke, später viel bekannter unter dem schlichten Namen „Brücke von Remagen“, wurde an diesem Tag fertiggestellt. mehr...
Brücke von Remagen wurde vor 100 Jahren eingeweiht: Was ist von ihr geblieben?Tiefe Gräben im Friedensverein: Museumsverein stimmt erneut für eine AuflösungNeuer Kampf um die Brücke: Vereinsauflösung sorgt für ÄrgerFriedensmuseum: Parteien signalisieren UnterstützungAus: Verein Friedensmuseum Remagen steht vor Auflösungweitere Links
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mittwoch

15°C - 26°C
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

13°C - 26°C
Samstag

14°C - 26°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach