Bad Kreuznach

Zwei Rohrbrüche in Kreuznacher Innenstadt: Anwohner mehrere Stunden ohne Trinkwasser

Foto: dpa

Gleich zwei Rohrbrüche gab es am Donnerstag in der Bad Kreuznacher Innenstadt.

Anzeige

Bei Bauarbeiten auf der Salinenstraße wurde ein Rohr beschädigt. Davon betroffen waren 35 Haushalte. „Alle wurden schnellstens informiert", erklärten die Kreuznacher Stadtwerke in einer Pressemitteilung. Im Bereich der Salinenstraße stand für mehrere Stunden kein Trinkwasser zur Verfügung, in der Heinrichstraße 35 wurde aber ein Standrohr installiert, an dem sich die Anwohner kostenfrei Wasser holen konnten.

Ein weiterer Rohrbruch erfolgte in der Rheingrafenstraße. Dabei kam es zu einem Schaden an einer Anbohrschelle für eine Hausanschlussleitung, vermutlich verursacht durch Bewegungen im Erdreich, erklärten die Stadtwerke. Hier waren acht Haushalte ohne Wasser. Gegen 16.30 Uhr seien aber alle Schäden behoben und alle Anwohner wieder mit Trinkwasser versorgt gewesen.