40.000

Bad SobernheimZwei neue HLF 10 kommen in Sobernheim an

Sascha Saueressig

Mit lautem Tatütata sind am Mittwochabend die beiden neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuge (HLF 10) der Feuerwehreinheiten Bad Sobernheim und Monzingen vor dem Feuerwehrgerätehaus am Johannisplatz vorgefahren und konnten von den Aktiven erstmals begutachtet werden. Ursprünglich war das erste Fahrzeug noch für 2016 vorgesehen, doch nun sind die beiden Großlöschfahrzeuge angekommen. Am Mittwoch wurden sie in Schleswig-Holstein abgeholt und am Abend – wie es sich inzwischen eingebürgert hat –, den Kameraden vorgestellt, erläutert Wehrleiter Lothar Treßel.

Jeweils 260.000 Euro ohne Beladung und Zusatzausrüstungen waren für die Neuanschaffung veranschlagt. Nun würden die Fahrzeuge für den Einsatz hergerichtet und aufgerüstet. „Wir rüsten sie mit dem Material der Altfahrzeuge ...

Lesezeit für diesen Artikel (291 Wörter): 1 Minute, 15 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
67%
Nein, eher nicht.
33%
Stimmen gesamt: 141
Anzeige
Regionalwetter
Mittwoch

0°C - 5°C
Donnerstag

-2°C - 4°C
Freitag

-3°C - 2°C
Samstag

-2°C - 2°C
epaper-startseite