Plus
Lauterecken

Zwei brennende Autos: Angst vorm Feuerteufel flammt wieder auf

Von Martin Köhler
Ein nächtlicher Brand versetzt die Anwohner in Angst und Schrecken: Zwei Autos auf dem Parkplatz Schlossgasse stehen in Flammen.  Foto: Beate Meyer
Ein nächtlicher Brand versetzt die Anwohner in Angst und Schrecken: Zwei Autos auf dem Parkplatz Schlossgasse stehen in Flammen. Foto: Beate Meyer

Hat der Feuerteufel wieder zugeschlagen? In der Stunde vor Mitternacht von Sonntag auf Montag schreckt ein lauter Knall die Anwohner der Schlossgasse in Lauterecken auf. Direkt danach sehen sie auch schon das Feuer lodern, das aus zwei auf dem Schlossgassenparkplatz stehenden Autos schlägt. Laut einem Anwohner handelte es sich um einen Opel und einen kleineren Mercedes.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kripo in Kaiserslautern hat nun die Ermittlungen übernommen. Ein Pressesprecher sagte gestern morgen, dass Brandstiftung nicht ausgeschlossen sei, da auch in der Vergangenheit im Raum Lauterecken schon viele Autos in der Nacht angesteckt wurden. Der Schaden belaufe sich dieses Mal auf rund 7000 Euro. Die vergangenen Frühlings- und Sommermonate war ...