Plus
Windesheim

Zuwanderer belästigt siebenjähriges Mädchen in Windesheim sexuell

Der sexuelle Missbrauch eines siebenjährigen Mädchens durch einen Asylbewerber ist am Montag vergangener Woche der Polizei in Bad Kreuznach angezeigt worden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das teilen Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und Polizeipräsidium Mainz mit. Nach bisherigen Erkenntnissen spielte das deutsche Mädchen in den vergangenen zwei bis drei Monaten auf dem Gelände der Notunterkunft in Windesheim, Riemenschneiderstraße, immer wieder mit Flüchtlingskindern. Dabei soll das Kind dann von einem Mann aus der Einrichtung angesprochen und unsittlich berührt worden sein.

Das Gelände der Notunterkunft in Windesheim: Hier soll das deutsche Mädchen in den vergangenen Monaten immer wieder mit Flüchtlingskindern gespielt haben.

Dabei soll die Siebenjährige dann von einem Mann aus der Einrichtung angesprochen und unsittlich berührt worden sein.

Das Kind vertraute sich seiner Mutter an; die Polizei sucht nun einen 28-jährigen Zuwanderer aus Somalia.

Am vergangenen Sonntag hatte sich das Kind seiner Mutter anvertraut und erstmals über die Vorfälle berichtet. Aufgrund der Schilderungen des Mädchens gehen die Beamten von einem tatsächlich stattgefundenen Sexualdelikt aus. Die Ermittlungen führten die Kripo Bad Kreuznach zu einem 28-jährigen Zuwanderer aus Somalia. Derzeit befindet sich der Tatverdächtige nicht in der Einrichtung.

Zwischenzeitlich wurde Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei laufen. Von einer früheren Information der Öffentlichkeit wurde aus ermittlungs- und einsatztaktischen Gründen bisher abgesehen.