Hochstetten-Dhaun

Wohnmobil droht Abhang hinunterzustürzen: 52-Jährige muss in misslicher Lage verharren

Polizeiauto
Die Polizei nahm einen Einbrecher fest. Foto: Jens Wolf/Archiv

In eine brenzlige Situation ist eine 52-Jährige mit ihrem Wohnmobil am Sonntagabend auf der K 9 bei Hochstetten-Dhaun geraten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Frau stellte ihr Fahrzeug auf der abschüssigen Fläche auf Höhe des Friedhofs ab, um eine offene Schublade im Wohnbereich des Gefährts zu schließen. Da die 52-Jährige jedoch die Handbremse nicht richtig angezogen hatte, setzte sich das Wohnmobil plötzlich in Bewegung.

Im letzten Moment schaffte es die Frau, auf die Fußbremse zu treten und somit den Sturz den Abhang hinab zu verhindern. Zuvor stieß sie mit der Front gegen einen Wegweiser. Da die Handbremse sich vermutlich aufgrund eines technischen Defekts nicht mehr betätigen ließ, war die 52-Jährige gezwungen, auf der Bremse zu bleiben.

Ihr Handy befand sich jedoch im hinteren Teil des Wohnmobils, weshalb die Frau keinen Notruf absetzen konnte. Ein Passant konnte der 52-Jährigen schließlich aus ihrer misslichen Lage helfen und informierte die Polizei in Kirn. Es entstand ein leichter Schaden.