40.000

Bad Sobernheim/PferdsfeldWindpark bei Bad Sobernheim: Noch sind nicht alle im Boot

Kurt Knaudt

Die für den Windpark Pferdsfeld zuständigen Vertreter der Münchner Betreiberfirma Baywa-re widersprechen Gerüchten, wonach auf die Pächter der landwirtschaftlich genutzten Flächen Druck ausgeübt worden sei oder wird, um ein zu häufiges Abschalten der sieben geplanten Windräder zu verhindern. „Wir hätten nichts davon, wenn wir das tun würden. Da ist nichts dran“, versicherten Projektleiterin Iva Jukic und Sascha Ehrenberg (Projektmanagement) auf Nachfrage des Oeffentlichen Anzeigers.

„Wir haben das auch gehört. Es wäre bedauerlich, wenn einzelne das so empfinden würden. Aber uns selbst hat bisher niemand unlautere Mittel vorgeworfen“, betonen sie Richtig sei, dass man versuche, ...

Lesezeit für diesen Artikel (424 Wörter): 1 Minute, 50 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
UMFRAGE
Wer will an der Uhr drehen?

Sommerzeit: Soll es dabei bleiben, dass wir im Frühsommer die Uhren eine Stunde vorstellen?

Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
69%
Nein, eher nicht.
31%
Stimmen gesamt: 109
Anzeige
Regionalwetter
Donnerstag

17°C - 31°C
Freitag

14°C - 27°C
Samstag

15°C - 27°C
Sonntag

16°C - 28°C
epaper-startseite