Plus
Kirn

Whiskysammlung
auf der Kyrburg ist weltweit spitze

Experte Ronnie Cox: eloquent, detailreich.
Experte Ronnie Cox: eloquent, detailreich. Foto: Stefan Butz

Der Kirner kennt seine Kyrburg. Auch um das Whiskymuseum weiß er. Dass in den Tiefen der Burg außergewöhnliches zu sehen ist, wird erst wieder durch den fremden Blick deutlich. Den hat Whiskyexperte Ronnie Cox von der schottischen Glenrothes-Brennerei, der nun erstmals das Kirner Wahrzeichen besuchte.

Lesezeit: 2 Minuten
Kirn - Der Kirner kennt seine Kyrburg. Auch um das Whiskymuseum weiß er. Dass in den Tiefen der Burg außergewöhnliches zu sehen ist, wird erst wieder durch den fremden Blick deutlich. Den hat Whiskyexperte Ronnie Cox von der schottischen Glenrothes-Brennerei, der nun erstmals das Kirner Wahrzeichen besuchte. Cox wurde im Jahr ...