Plus
Waldböckelheim

Westfassade der Bergkirche ist in katastrophalen Zustand

Filigran und faszinierend schön  wirkt das Gerüst an der evangelischen Bergkirche in Waldböckelheim bei Nacht im Licht der Scheinwerfer. Doch beim Wahrzeichen des Dorfes gibt es erhebliche Probleme bei der Beseitigung von Bauschäden.
Filigran und faszinierend schön wirkt das Gerüst an der evangelischen Bergkirche in Waldböckelheim bei Nacht im Licht der Scheinwerfer. Doch beim Wahrzeichen des Dorfes gibt es erhebliche Probleme bei der Beseitigung von Bauschäden. Foto: Wilhelm Leyendecker

Das Sturmtief „Xynthia“ im Februar 2010 brachte es an den Tag: Bei der Beseitigung der Sturmschäden am Turm der evangelischen Bergkirche in Waldböckelheim wurden lose Fialtürmchen festgestellt, eine Fiale war sogar vom Turm gefallen (wir berichteten). Bei den vor einigen Wochen begonnenen Reparaturarbeiten am Turm entdeckten die Fachleute jedoch noch zahlreiche weitere Schäden.

Lesezeit: 2 Minuten
Waldböckelheim - Das Sturmtief „Xynthia“ im Februar 2010 brachte es an den Tag: Bei der Beseitigung der Sturmschäden am Turm der evangelischen Bergkirche in Waldböckelheim wurden lose Fialtürmchen festgestellt, eine Fiale war sogar vom Turm gefallen (wir berichteten). Bei den vor einigen Wochen begonnenen Reparaturarbeiten am Turm entdeckten die Fachleute ...