Plus

Weitersborn sauer auf die Telekom: Hinhaltetaktik

Da liegt das Problem: Weitersborns Ortsbürgermeister Bruno Stemmler (rechts) und Bürgermeister Werner Müller zeigen eine Reparaturstelle auf dem Weg ins Dorf. Der Graben sei schon seit Monaten offen.
Da liegt das Problem: Weitersborns Ortsbürgermeister Bruno Stemmler (rechts) und Bürgermeister Werner Müller zeigen eine Reparaturstelle auf dem Weg ins Dorf. Der Graben sei schon seit Monaten offen. Foto: Armin Seibert

Nichts geht mehr: Im Telefonhörer rauscht es wie ein Wildbach. Das ist für die 80 Telekomkunden der Hunsrückgemeinde seit über einem Jahr immer wieder der (Stör)Fall: 252 Einwohner sind dann ohne Festnetzverbindung und von der Außenwelt abgeschnitten. Zumal auch der Handy-Empfang schlecht ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Nichts geht mehr: Im Telefonhörer rauscht es wie ein Wildbach. Das ist für die 80 Telekomkunden der Hunsrückgemeinde seit über einem Jahr immer wieder der (Stör)Fall: 252 Einwohner sind dann ohne Festnetzverbindung und von der Außenwelt abgeschnitten. Zumal auch der Handy-Empfang schlecht ist.Zehn Mal war die Festnetzverbindung schon tot. Mal ...