Plus
Mandel

Weinprobe mit „Dîner en blanc“ und Weinkönigin im Mandeler Schlosshof

Naheweinkönigin Pauline Baumberger moderierte bei „Mandel en blanc“ die Weine, die zu den feinen Häppchen gereicht wurden.  Foto: Christine Jäckel
Naheweinkönigin Pauline Baumberger moderierte bei „Mandel en blanc“ die Weine, die zu den feinen Häppchen gereicht wurden. Foto: Christine Jäckel

Das ehemalige Schloss der Freiherren von Koppenstein bildete die perfekte Kulisse für „Mandel en blanc“. Den langgezogenen Schlosshof zierte eine meterlange und in festlichem Weiß strahlende Tafel, an der 100 Gäste , gleichfalls komplett in Weiß gekleidet, Platz nahmen.

Lesezeit: 1 Minute
Naheweinkönigin Pauline Baumberger hatte die Idee für eine besondere Weinprobe schon bei ihrer Krönung im vergangenen Jahr und wollte sich damit bei den Winzern der kleinen Gemeinde für die Unterstützung bei ihrem Empfang bedanken. Mit im Boot bei der Veranstaltung war Ortsbürgermeister Peter Schulz als Hausherr. Mandel kann aber nicht ...