Plus
Niederheimbach

Wandertipp: Die Burg Sooneck bei Bingen erkunden

Foto: Camilla Härtewig

Aus Zufall habe ich die Burg Sooneck bei Bingen entdeckt. Hoch über dem Rhein thront diese alte „Raubritterburg“, die aus dem 11. Jahrhundert stammt. Von Niederheimbach aus kann man hochwandern (ganz schön anstrengend) oder aber bis zu einem Parkplatz wenige hundert Meter unterhalb der Burg fahren. Die Besichtigung der Burg kostet einen (moderaten) Eintritt. Dafür hat man von hier oben aus aber auch einen sensationell schönen Blick auf das Rheintal.

Lesezeit: 1 Minute
Niederheimbach - Aus Zufall habe ich die Burg Sooneck bei Bingen entdeckt. Hoch über dem Rhein thront diese alte „Raubritterburg“, die aus dem 11. Jahrhundert stammt. Von Niederheimbach aus kann man hochwandern (ganz schön anstrengend) oder aber bis zu einem Parkplatz wenige hundert Meter unterhalb der Burg fahren. Die Besichtigung ...