Plus
Waldböckelheim

Vom Forstwirt zum Chef im Soonwald: Bernhard Frauenberger

Von Stefan Munzlinger
Mit einer Axt beschenkte das Ingelheimer Team um Florian Diehl den scheidenden Forstamtschef Bernd Closen (3. von links). Bernhard Frauenberger (3. von rechts) wurde am Freitagnachmittag im Waldböckelheimer Bürgerhaus offiziell als Leiter des Forstamtes Soonwald eingeführt. Bereits seit 1. November 2017 hat er die Chefstelle inne. Ihm gratulierten Landrätin Bettina Dickes, VG-Bürgermeister Markus Lüttger, Hausherr und Ortsbürgermeister Helmut Schmidt (rechts) und Staatssekretär Thomas Griese (2. von links). Alle dankten Bernd Closen.  Foto: Stefan Munzlinger
Mit einer Axt beschenkte das Ingelheimer Team um Florian Diehl den scheidenden Forstamtschef Bernd Closen (3. von links). Bernhard Frauenberger (3. von rechts) wurde am Freitagnachmittag im Waldböckelheimer Bürgerhaus offiziell als Leiter des Forstamtes Soonwald eingeführt. Bereits seit 1. November 2017 hat er die Chefstelle inne. Ihm gratulierten Landrätin Bettina Dickes, VG-Bürgermeister Markus Lüttger, Hausherr und Ortsbürgermeister Helmut Schmidt (rechts) und Staatssekretär Thomas Griese (2. von links). Alle dankten Bernd Closen. Foto: Stefan Munzlinger

19.000 Hektar Staats- und Kommunalwald von 38 Städten und Dörfern in vier Verbandsgemeinden, 65 Mitarbeiter und (noch) elf Reviere: Mit dem Forstamt Soonwald übernimmt der Bopparder Bernhard Frauenberger (38) eine der größten von 44 rheinland-pfälzischen Waldbehörden.

Lesezeit: 3 Minuten
Am Freitagnachmittag wurde er im Waldböckelheimer Bürgerhaus vor 200 Gästen nun auch offiziell ins Amt, das er schon seit November 2017 bekleidet, eingeführt. Mit seiner Partnerin Ines Leonhard, die genauso zur Einführung gekommen war wie seine Mutter und ein Bruder, lebt er im Forsthaus Wildburg zwischen Sargenroth und Tiefenbach im ...