40.000

WaldböckelheimVom Forstwirt zum Chef im Soonwald: Bernhard Frauenberger

19.000 Hektar Staats- und Kommunalwald von 38 Städten und Dörfern in vier Verbandsgemeinden, 65 Mitarbeiter und (noch) elf Reviere: Mit dem Forstamt Soonwald übernimmt der Bopparder Bernhard Frauenberger (38) eine der größten von 44 rheinland-pfälzischen Waldbehörden.

Am Freitagnachmittag wurde er im Waldböckelheimer Bürgerhaus vor 200 Gästen nun auch offiziell ins Amt, das er schon seit November 2017 bekleidet, eingeführt. Mit seiner Partnerin Ines Leonhard, die genauso ...

Lesezeit für diesen Artikel (632 Wörter): 2 Minuten, 44 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

 

Kirn
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Das war's: Unser Jahresrückblick 2017
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

epaper-startseite
Regionalwetter
Samstag

-6°C - 4°C
Sonntag

-8°C - 1°C
Montag

-9°C - -1°C
Dienstag

-10°C - -2°C
Nahe am Ball
Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
Jahresrückblick 2016