Plus
Kreis Bad Kreuznach

Viel reden, aber nichts sagen: Philipp Dietrich

Tritt an: Philipp Dietrich (Die Partei)
Tritt an: Philipp Dietrich (Die Partei) Foto: DIE PARTEI

Philipp Dietrich (42, Bad Kreuznach) war schon viel: Kaufmann und Gastwirt, Teilnehmer bei „Germany’s next Showstars“ mit Elton und Verona, Feldwebel, Grindcore-Sänger, Logistiker und Kurier und ganz früher einmal Kind. Nun ist er noch mehr: Landratskandidat der Partei, die sich der Satire verschrieben hat.

Lesezeit: 1 Minute
„Hände schütteln kann er gut, genauso wie viel reden und nichts sagen“, jubiliert sein Kreisvorsitzender Stefan Butz, „außerdem hat er Bart und Glatze. Das wirkt vertrauenserweckend.“ Dietrichs Vorzüge sprächen sich rum: Bekannte Kreuznacher Spitzengrüne drängten ihn zur Kandidatur mit dem Satz „Ich will Dich wählen“, junge Frauen wollten sich an ihn ...