Plus
Bad Kreuznach

Verwaltung will Verkehr im „Wilden Norden“ ordnen

Vogelwild geht es mitunter zu Stoßzeiten vor der Hofgartenschule zu. Foto: Archiv Stefan Munzlinger
Vogelwild geht es mitunter zu Stoßzeiten vor der Hofgartenschule zu. Foto: Archiv Stefan Munzlinger

Über die schwierige Verkehrslage und das Fehlverhalten einiger Autofahrer , vorrangig Eltern, die ihre Kinder zu Schule bringen, vor der Hofgartenschule in Bad Kreuznachs „Wildem Norden“ wurde schon eingehend berichtet. Die Stadt bemüht sich nun um eine Lösung.

Lesezeit: 1 Minute
Ziel sei es, heißt es in einer Pressemeldung der Stadtverwaltung, die Verkehrssicherheit vor der Grundschule und den Kindertagesstätten in der Hofgartenstraße und Steinweg zu verbessern. Die dortigen Probleme und Schwierigkeiten seien bereits seit langer Zeit vorhanden und bekannt. Es erweise sich allerdings als schwierig, eine gute Lösung zu finden, die ...