Bad Kreuznach

Verfolgungsjagd in der Stadt: 56-Jährige rast auf Polizisten zu

Eine Verfolgungsjagd mit der Bad Kreuznacher Polizei lieferte sich am späten Freitagabend eine 56-jährige Frau, die mit einem abgemeldeten Pkw in der Stadt unterwegs war.

Anzeige

Zunächst missachtete die Frau eine Verkehrskontrolle in der Bosenheimer Straße. Statt den Anhaltezeichen der Polizei Folge zu leisten, beschleunigte sie und brauste davon. In der Alzeyer Straße gelang es dann mit weiteren Streifenwagen, den Opel kurz anzuhalten. Als die Polizisten auf das Fahrzeug zugingen, fuhr die Frau wieder los und steuerte rückwärts auf einen Polizeibeamten zu, der sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnte. Erst im Pfalzsprung gelang es schließlich, die Flüchtige zu stoppen. Der Pkw wurde abgeschleppt, der Führerschein der Frau sichergestellt. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft das Wort. gst