Verdächtiger begeht im Gefängnis Selbstmord

Der Meisenheimer, der laut Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach seine 46-jährige Ehefrau getötet haben soll, hat sich im Gefängnis das Leben genommen.

Anzeige

Der 52-Jährige, der unter dem dringenden Tatverdacht stand, am 12. Dezember 2009 seine 46-jährige Ehefrau im gemeinsamen Haus im Meisenheimer Tal umgebracht zu haben, ist tot. Er nahm sich in der vergangenen Woche in einer rheinland-pfälzischen Justizvollzugsanstalt das Leben. Dies bestätigte gestern Oberstaatsanwalt Wolfram Papendreer (Bad Kreuznach).

Nach den Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft hatte die 46-jährige Ehefrau am 12. Dezember 2009 ihrem sechs Jahre älteren Partner mitgeteilt, dass sie sich nun endgültig von ihm trennen werde. Oft genug habe sie ihm dies angekündigt. Nun wolle sie dies auch umsetzen. Ein fataler Fehler, wie sich herausstellen sollte.

Mehr zum Thema lesen Sie in der Donnerstagsausgabe des „Oeffentlichen Anzeigers“