Plus
Monzingen

Uups-Moment in Monzingen: LKW-Anfängerin reißt Ampel um [Update]

"Lichtsignalanlage", kaputt: In Monzingen kam es nach dem Fahrfehler einer LKW-Fahrerin zu Sachschaden.
"Lichtsignalanlage", kaputt: In Monzingen kam es nach dem Fahrfehler einer LKW-Fahrerin zu Sachschaden. Foto: Polizei

Das war ein Schreck: Nur zwei Tage hatte die 31-Jährige ihren LKW-Führerschein, als ihr in Monzingen beim Abbiegen eine Ampelanlage im Weg stand.

Lesezeit: 1 Minute
Am Montag um 14:20 Uhr wollte die  Fahrerin eines Sattelzuges von der B 41 aus Richtung Kirn kommend nach links in die Soonwaldstraße einbiegen. Die 31-Jährige, die erst seit zwei Tagen im Besitz des Lkw-Führerscheines ist, verschätzte sich offenbar beim Lenkeinschlag. Der Auflieger streifte die Befestigung der Ampelanlage und riss sie um. Außer Sachschaden, ...