Langenlonsheim

Unrat brannte: Flammen drohten auf Möbelhaus überzugreifen

Ein Brand in der Naheweinstraße hielt die Feuerwehr Langenlonsheim am Donnerstagabend in Atem.

Anzeige

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich nur zwei Kaninchen in dem Gebäude, die ein Trupp unter schwerem Atemschutz retten konnte. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz wurde zur Brandbekämpfung im Außenbereich eingesetzt, wo Unrat brannte. Ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Möbelhaus sowie angrenzende Wohngebäude konnte verhindert werden. Im Nachgang wurde das Wohngebäude belüftet. Während des Einsatzes war die Naheweinstraße im Bereich des Gebäudes komplett gesperrt. Die Brandursache ist unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 32 Kräfte waren unter der Leitung von Wehrleiter Wolfgang Closheim im Einsatz.