Bad Kreuznach

Mazda erwischt Fußgänger: Unfallopfer schwerst verletzt

Der Fahrer dies Mazda erwischte am frühen Freitagmorgen, 22. Dezember 2017, einen Mann auf der Bundesstraße 41 bei Bad Kreuznach.
Der Fahrer dies Mazda erwischte am frühen Freitagmorgen, 22. Dezember 2017, einen Mann auf der Bundesstraße 41 bei Bad Kreuznach. Foto: Thorsten Gerhardt

Lebensgefährlich verletzt wurde ein Fußgänger am Freitag kurz vor 2 Uhr nachts bei einem Unfall auf der Bundesstraße 41 bei Bad Kreuznach. Ein 54-jähriger Mann war mit seinem Pkw von der B 428 aus Richtung Bosenheim kommend aufgefahren. Der Zusammenstoß mit dem Fußgänger erfolgte in Höhe des Anschlussstelle Gensinger Straße in der Nähe der Michelin.

Anzeige

Der Autofahrer wechselte vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte der beiden Fahrspuren der Bundesstraße. Plötzlich sah er eine Person, die auf der Straße stand. Trotz Vollbremsung erfasste das Auto den Mann mit seiner Fahrzeugfront. Das Unfallopfer erlitt hierdurch schwerste Kopfverletzungen und wurde vom Rettungsdienst in die Uniklinik nach Mainz verbracht. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst betreut. Die B 41 musste zwischen Planig und Bretzenheim für die Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Kirn bis 4.40 Uhr voll gesperrt werden. Ein Gutachter wurde zur Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen.