40.000
Aus unserem Archiv
Bad Kreuznach

Unbekannte legen Warnbaken auf Gleise bei Bad Kreuznach: Zug fahruntüchtig

Bislang unbekannte Täter haben auf Gleise bei Bad Kreuznach zwei Warnbaken gelegt – vermutlich von einer Baustelle in der Stadt gestohlen. Der Zug wurde beschädigt und konnte nicht weiterfahren.

Bahngleise
Bahngleise.
Foto: Arno Burgi/Archiv – dpa

Einer der Gegenstände sei von einer Regionalbahn überfahren worden und habe sich in deren Fahrgestell verhakt, berichtete die Bundespolizei am Montag. Einem Bahnmitarbeiter war es noch gelungen, die größere Warnbake rechtzeitig vom Gleis zu holen.

Die Schadenshöhe bei dem Vorfall am frühen Samstagmorgen muss noch ermittelt werden. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter die Warnbaken von einer Baustelle in der Stadt gestohlen und dann auf die Gleise am Bahnhof Bad Kreuznach gelegt hatten.

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

5°C - 17°C
Donnerstag

8°C - 22°C
Freitag

9°C - 20°C
epaper-startseite