Dorsheim

Unbekannte Klingeln an der Haustür: In Dorsheim ist eine Werbekolonne unterwegs

Mehrere Dorsheimer Bürger haben sich am Freitag bei der Polizei gemeldet, da Werber einer Telefongesellschaft unangemeldet vor ihren Türen standen.

Anzeige

Die Anrufer zeigten sich verunsichert, ob das Ansinnen der Werber legitim sei, da die Personen an den Türen sehr forsch für ihr Produkt warben. Die hinzugerufenen Beamten konnten die Werber in Dorsheim antreffen und klären, dass sie für ihre Firma tatsächlich im Auftrag einer Telefongesellschaft unterwegs sind. Sie gaben darüber hinaus an, dass sie in den nächsten Wochen auch in anderen Orten des Kreises für Werbeaktionen unterwegs seien.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, bei berechtigten Zweifeln an den Absichten der unangemeldeten Werber die Polizei zu verständigen. (sig)