Plus
Emmelshausen/Auen

Überragendes Ergebnis für Politneuling: Auenerin für Kreis Kreuznach im SPD-Vorstand

Sonja Bräuer ist in den Vorstand des SPD-Reginoalverband Rheinland gewählt worden. Foto: SPD
Sonja Bräuer ist in den Vorstand des SPD-Reginoalverband Rheinland gewählt worden. Foto: SPD

Mehrere Jahre war die SPD im Kreis Bad Kreuznach nicht im Regionalverbandsvorstand Rheinland vertreten. Dies hat sich am vergangenen Wochenende verändert: Die 29-jährige Sonja Bräuer aus Auen ist als Beisitzerin in den Vorstand gewählt worden. „Ich freue mich sehr darüber, dass sich unser Vorschlag durchgesetzt hat“, erklärt SPD-Kreisvorsitzender Denis Alt.

Lesezeit: 1 Minute
Der Regionalverband Rheinland umfasst das gesamte nördliche Rheinland-Pfalz mit 16 Kreis- beziehungsweise Stadtverbänden. Die Grenze liegt im Süden bilden die Kreise Birkenfeld und Bad Kreuznach. „Es ist wichtig für uns, dort wieder vertreten zu sein. Der Regionalverband koordiniert die Aktivitäten der Kreisverbände und spielt eine wichtige Rolle bei der Personalauswahl im ...