Plus
Guldental

TV-Koch akzeptiert Bewährungsstrafe: Johann Lafer kassiert deftige Quittung

Der deftige Strafbefehl könnte dem geschäftstüchtigen Chef der noblen Stromburg, dem Starkoch Johann Lafer, noch im Magen liegen, obwohl er ihn sofort akzeptiert hat und jetzt vorbestraft ist: Nach umfangreichen Ermittlungen legt die Staatsanwaltschaft Koblenz ihm Steuerhinterziehung sowie das „Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt zur Last“, wie Leitender Oberstaatsanwalt Harald Kruse mitteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Chefreporterin Ursula Samary Der Ankläger hat für den Promi an den TV-Herden beim Amtsgericht Mainz eine Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr beantragt. Sie wird bei einer Auflage von 370 000 Euro auf fünf Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Damit nicht genug: Er soll zusätzlich noch eine Geldstrafe von 360 Tagessätzen berappen, ...