Monzingen/Weiler

Traktor kippt im Weinberg um: Fahrer schwer verletzt

Der Eigentümer eines Weinbergs zwischen Monzingen und Weiler wurde am Freitagnachmittag bei der Arbeit im Wingert schwer verletzt. Der 50-Jährige war mit seinem Traktor in der Gemarkung „Hardt“ unterwegs, als dieser auf unbefestigtem, infolge des starken Regens rutschigem Boden umkippte.

Anzeige

Monzingen/Weiler – Der Eigentümer eines Weinbergs zwischen Monzingen und Weiler wurde am Freitagnachmittag bei der Arbeit im Wingert schwer verletzt. Der 50-Jährige war mit seinem Traktor in der Gemarkung „Hardt“ unterwegs, als dieser auf unbefestigtem, infolge des starken Regens rutschigem Boden umkippte.

Der Winzer wurde eingeklemmt. Er erlitt Hand- und Fußverletzungen, teilte die Kirner Polizei mit. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Klinik. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Polizei schätzt den Schaden am Traktor auf rund 1000 Euro. Mehrere Feuerwehreinheiten waren im Einsatz. kd