Hochstätten/Nordpfalz

Totalschaden auf der B 420: Auto kaputt, Insassen unverletzt

Aus einer Kurve in den Graben gerutscht und wieder auf der Straße gelandet: Die beiden Insassen eines Pkw hatten Glück.

Anzeige

Am Samstag war ein 36-jähriger Pkw-Fahrer gegen 17.10 Uhr auf der Bundesstraße 420 aus Richtung Hochstätten nach Fürfeld unerwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein hochmotorisiertes Fahrzeug verlor. Es schleuderte, rutschte in den Straßengraben und landete wieder auf der Fahrbahn. Die beiden Insassen blieben unverletzt, am Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden: 20 000 Euro. Aufgrund der Erstmeldung, dass das Auto brennen würde, wurden neben der Polizei auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst zur Unfallstelle beordert. Diese Meldung entpuppte sich jedoch als falsch.