Plus
Sponheim

Tierschützer klagen, Beschuldigter wehrt sich: Wie viele Füchse ertranken in einem Teich in Sponheim?

Von Christoph Erbelding
Kein Wolf, sondern ein Fuchs wie dieser (Symbolfoto) hat ein Kalb bei Kaisersesch angefressen. Das ergab eine Untersuchung vonseiten des Senckenberginstituts.
Kein Wolf, sondern ein Fuchs wie dieser (Symbolfoto) hat ein Kalb bei Kaisersesch angefressen. Das ergab eine Untersuchung vonseiten des Senckenberginstituts. Foto: dpa

Wie viele Füchse sind in den vergangenen Wochen in einem Teich in Sponheim verendet? Mindestens vier? Einer? Gar keiner? Diese Fragen beschäftigen nun die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach.

Lesezeit: 3 Minuten
Klar ist, dass gegen den Mann, auf dessen Grundstück sich der Teich befindet, in dem die Tiere gestorben sein sollen, eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gestellt wurde. Das bestätigte Oberstaatsanwalt Michael Brandt. Eine Mitteilung des Vereins Wildtierschutz Deutschland mit Sitz in Gau-Algesheim hatte auf den Fall hingewiesen. In der ...